Zum Anfang

Regenbogen Wohnen erneut unter den Besten

2021 ist Regenbogen Wohnen beim deutschlandweiten Wettbewerb „Great Place to Work“ erneut unter die „besten Arbeitgebers Gesundheit und Soziales“ gewählt worden und hat in der Kategorie „Soziales“ den fünften Platz belegt.

 

Grundlage der Auszeichnung ist eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Betriebsklima, Identifikation mit dem Unternehmen, Führungsverhalten, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsförderung.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Regenbogen Wohnen beim Wettbewerb „Bester Arbeitgeber Bayerns“, der ebenfalls von „Great Place to Work“ durchgeführt wurde. 160 Unternehmen aller Größen und Branchen beteiligten sich am landesweiten Wettbewerb. Hier erreichte Regenbogen Wohnen den 20. Platz.

92 Prozent aller Mitarbeitenden, die an der Befragung teilgenommen haben, gaben an, dass sie bei Regenbogen Wohnen einen bedeutsamen Beitrag leisten. 89 Prozent meinen, dass sie hier sie selbst sein können, ohne sich zu verstellen. Und 87 Prozent finden, dass bei Regenbogen Wohnen eine freundliche Atmosphäre herrscht.